Bad Saarow Sunday Meet am Tag der deutschen Einheit

Bitte vormerken:

Bad Saarow Sunday Meet
Saisonabschluss

Sonntag, 07. November 2021
11:00 – 13:00 Uhr

Sunday Meet am Tag der Deutschen Einheit

Es sollte ein sonniger Tag werden. Einer der goldenen Oktobertage. Und doch waren für ebendieses Wochenende schon zig Parallelveranstaltungen angesetzt, die alle jeweils die gleiche Zielgruppe ansprachen. Also bereiteten wir uns entsprechend vor, aber erwarteten keinen ähnlichen Ansturm von nahezu 100 Fahrzeugen, wie im Vormonat.

Als die ersten Enthusiasten eintrudeln, ist die Currywurst schon heiß! Zum ersten Mal bieten wir etwas Warmes für den Magen an. Das sollte sich als Erfolg herausstellen!
Der Parkplatz füllt sich langsam: zwei alte Golfs, ein Käfer, BMWs aus den Achzigern. Ein Bentley Turbo R – das gleiche Fahrzeug ist an diesem Wochenende mit zwei Geschäftsführern der Artprojekt auf der AvD Rund um Berlin Rallye vertreten – und zwei Mercedes Benz aus den frühen Neunzigern. Das Luftfahrwerk des Einen zischt leise, als es die Karosserie fast auf den Boden absenkt. Einer der Teilnehmer möchte seinen Porsche 944 verkaufen, der Motor heult auf bei einer Kostprobe des Klangs. Plötzlich: eine Gruppe alter Motorräder biegt knatternd auf den Parkplatz ein. Verfolgt von vielen neugierigen Blicken stellen sie sich auf der Wiese im Innenbereich auf.

Nächstes Treffen wieder am Groß Schauener See

Eine Schale Currywurst in der einen Hand und ein Krombacher 0,0 in der anderen Hand. Fachsimpeleien bei geöffnetem Verdeck. Ein toller Sonntag!
Das Highlight ist zweifelsfrei ein Dino 246 GT aus den Siebzigern. In Ferrari-rot. Natürlich. Da geht einem das Herz auf. Dieser bildete allerdings nur die Vorhut für eine Reihe von italienischen Fahrzeugen, die noch nachkommen sollten: ein halbes Dutzend alte Alfa Romeos, ein Maserati und ein weiterer Ferrari. Mauro Capouzzo, ein langjähriger Freund und ebenfalls Autonarr hatte eingeladen. Und so startete die sonntägliche Ausfahrt der italienischen Fahrzeuge bei Mauros Laden in der Classik-Remise Berlin und endete beim Sunday Meet in Köllnitz.
Schön, wenn der Espresso aus unserem Simcafé dann sogar auch die Freunde des gepflegten Kaffees aus Italien zu überzeugen weiß.
Alles in allem ein wunderbar gelungenes Treffen am Groß Schauener See!

 

Euer Team des Sunday Meet:

Bad Saarow Classics
RebornClassics
Classic Trader

Galerie: