Sunday Meet erstmalig mit Motorrädern

Bitte vormerken:

Bad Saarow Sunday Meet

Sonntag, 03. Oktober 2021
11:00 – 13:00 Uhr

Über 80 Autos und erstmalig ein Dutzend Motorräder beim Sunday Meet am Seehotel Köllnitzer Hof

Sonntagmorgen halb elf in Brandenburg. Der erste Oldtimer biegt auf den Parkplatz ein. Nicht einmal eine Stunde später sind es schon über 40 weitere Fahrzeuge. Und diese Zahl sollte sich innerhalb kürzester Zeit auch nochmal verdoppeln. Wir sind begeistert!
Auto-Enthusiasten aus der Umgebung setzen sich am Morgen in ihren automobilen Schatz und genießen die sonntägliche Ausfahrt, die auf dem Gelände der Fischerei Köllnitz endet.

Das Konzept ist ein denkbar einfaches: man trifft sich, man unterhält sich, man verknüpft sich. Nicht mehr und nicht weniger. Kalte Getränke gibt es aus der Eiswanne, heißer Kaffee kommt aus der Heckklappe eines ausgebauten 1949er Simca. Unaufgeregt und einfach wie die Oldtimer Szene selbst. So soll es sein.

Für Jeden etwas dabei

Das älteste Teilnehmer Fahrzeug ist über 90 Jahre alt. Riesige Straßenkreuzer aus den Vereinigten Staaten neben verhältnismäßig kleinen Flitzern aus dem Vereinten Königreich. Großer Camper neben schnittigem Elfer. Die Gegensätze könnten schöner nicht sein!

Eine Auffälligkeit springt ins Auge: auf der zentralen Wiese tummeln sich immer mehr alte Zweiräder. Viele der Motorradfahrer besitzen auch einen alten Schatz auf vier Rädern. Doch bei solch einem herrlichen Wetter heißt es oft: Fahrerbrille auf, Lederhandschuhe übergestreift und Bikerjacke an. „Auf zum Groß Schauener See!“

Nächstes Treffen wieder am Groß Schauener See

Auch der letzte Termin der Saison, am 03. Oktober, wird wieder in Köllnitz stattfinden. Jeden ersten Sonntag im Monat (April-Oktober) kommen wir zusammen und feiern unser größtes Hobby: Oldtimer.

Sagt Freunden und Bekannten Bescheid, poliert das Chrom und packt die Picknickdecke ein. Auch beim nächsten Mal werden wieder einige spannende Fahrzeuge und noch spannendere Menschen da sein, versprochen!

Und wir freuen uns schon riesig!

 

Euer Team des Sunday Meet:

Bad Saarow Classics
RebornClassics
Classic Trader

Kleine Galerie zum 3. Bad Saarow Sunday Meet